DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Spessartrampe - heute schlimmer als vor dem Neubau

geschrieben von: WU NE 81

Datum: 20.02.18 03:29

Wurde denn auch ausprobiert was an Grenzlast geht wenn man eben nicht in der Steigung anhält? Also mit 100 km/h und voller Leistung in die Steigung geht und auch den Schwung nutzt um die steilsten Stücke zu überbrücken? Dann müssen sich die Fdl halt mal ein bisschen Mühe geben, diesen kritischen Zügen auch wirklich grüne Welle zu geben damit das auch was wird. Denn die Geschwindigkeit muss sich ja auch erstmal abauen, und wenn das länger dauert wie die Steigung hoch zu fahren, dann klappt das.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.