DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Das Ende - RSE gibt Betriebsgenehmigung für Westeifelbahn Gerolstein - Prüm auf...

geschrieben von: Signal

Datum: 02.02.18 19:20

Käfermicha schrieb:
Gerade in der Eifel ist es aber nicht einfach passende Trassierungen zu finden. Und das anschließende Netz mit Vennbahn und Co. bietet riesiges Potenzial.

Ich bin für die Eifelquerbahn. Die hat m.E. sicher Potenzial. Die Strecke nach Prüm dagegen sollte man umbauen.
Wenn ich nichts verpasst habe, dann gibt`s aber keine Abstimmung, wer welche Strecke will und was reaktiviert wird.
Ob die Westeifelbahn abgebaut wird oder nicht: Auch das bringt nicht wieder Züge auf die Eifelquerbahn, deren Sanierungsbedarf bei mindestens 24 Millionen EUR liegt und wofür keine NKU bei 1,0 oder mehr absehbar ist.

Gruß vom Signal

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.