DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Tagesschau: Streit um Bahnsteighöhen - Teure Zentimeter

geschrieben von: rockito

Datum: 19.01.18 08:39

Zitat
Der "Kindergarten" ist eher bei dem anzusiedeln, der über so schlechte Geografie-Kenntnisse verfügt, dass er Köln allen ernstes zu Rhein-Ruhr packt. Dass man über so etwas überhaupt diskutieren muss, ist die Krönung.
Naja, ich würde auch im Falle Köln und Rhein-Ruhr ein Sowohl-als-auch gelten lassen.
Verkehrstechnisch: Zwei stark verbundene Teilnetze mit eigenen Trägern.
Und geografisch muss man zwischen Metropolregionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_Rhein-Ruhr) und Stadtregionen unterscheiden, wenn es auch eine Initiative zur Abspaltung der Kölner Metropolregion gab oder gibt.
Es hängt immer vom Bezugsrahmen ab, wie man Köln zuordnet. Wenn man natürlich das subjektive Empfinden der Kölner als Maßstab nimmt, ist der 'Pott' so weit weg wie Buxtehude. ;)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.