DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

y-Wagen

geschrieben von: Railchris

Datum: 17.01.18 14:24

Black Eyed schrieb:
Ähnlich verhielt es sich im Übrigen auch beim modus/PumA-Wagen: Diese hatten SEHR steile Stufen. Folglich waren Bahnsteige mit 76 cm gut, 55 cm ausreichen und darunter alles eine Qual... Das hat DB Regio aber nicht davon abgehalten auf einer Linie mit vielen 38 cm-Bahnsteigen diese Wagen einzusetzen...
Die Handgriffe im Türbereich waren dafür aber zwingend erforderlich.
Bei den y-Wagen ist es schon sehr verwunderlich, dass ausgerechnet die Totalumbauten (Puma/Modus) die steilen Einstiege behalten haben, während die Bybdzf 482.4 für Schleswig-Holstein den längst überfälligen Schiebetritt bekamen. Ironie der Geschichte, dass die 482.4 (von denen nur noch 2 im Bestand sind) nun ihren Lebensabend häufig ausgerechnet mit Puma/Modus-Wagen gekuppelt verbringen...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.