DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: RM: Neue IC-Linie durch Westfalen

geschrieben von: agw

Datum: 16.01.18 19:14

md 36 schrieb:
Für mich ist somit die IC Linie 34 bestätigt. Die Anerkennung der NV Fahrkarten ist ein optionaler Punkt. Wenn das nichts wird, gibt es den IC dennoch. Mit allen Vor -und Nachteilen.
An der Mosel hat man ja schön gesehen, was es gibt, wenn keiner die NV-Anerkennung bezahlt: Nix. Pofalls hatte das auch noch mal ganz deutlich gemacht. Ich denke, hier wird es genauso sein.

md 36 schrieb:
Die Verzögerung um ein Jahr ist mit Sicherheit im fortwährenden Lieferverzug begründet.

Den gibt es bereits schon bei den Gäu-IC2.

Jo, erstmal müssen noch IC2 zurück auf die Linie Köln-Norddeich. Die waren damals ja wieder abgezogen worden.
Von daher ist man bei der DB sicher ganz froh, dass sich die Diskussionen zur IC34 noch hinziehen. Ende des Jahres hätte man eh nicht liefern können. Einen 2h-Takt sowieso nicht.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.