DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Tagesschau: Streit um Bahnsteighöhen - Teure Zentimeter

geschrieben von: Hannes Kuhnert

Datum: 16.01.18 17:41

nozomi07 schrieb:
Aber wir sehen ja schon hier, wie unversöhnlich beide Lager sind. Und deshalb wird es immer beide Höhen geben. Ist halt leider so.
Also ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn ich vor meiner Haustür nicht „meine“ Höhe habe.

Hauptsache, die Aufgabenträger und die Deutsche Bahn einigen sich endlich mal auf (regionale oder bundesweite) Lösungen, mit denen sie den Fahrgästen mittelfristig weitestgehend stufenfreie Einstiege bieten können!

… statt weiterhin jährlich zig Millionen für Erneuerungen auszugeben, mit deren Ergebnis an ganzen Streckenästen und ausgerechnet in den wichtigsten Knotenbahnhöfen auf Dauer kein stufenloser Einstieg möglich ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.