DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Hamburg - Flensburg/Kiel: Bitte rechnen Sie mit Anschlussverlust!

geschrieben von: Murmeltier

Datum: 13.01.18 19:13

Alibizugpaar schrieb:
"Dann fuhren die V-Traktionen ja mit n-Wagen und nicht mit SchaKus, man hat also bereits mit längeren Flügelzeiten in Neumünster geplant."

Nur der Vollständigkeit halber sei ergänzt, daß es auch Triebwagen im Flügelverkehr gab. Der Bildtext sagt: "In Gegenrichtung der E 3515/3615 aus Kiel und Flensburg auf den ersten Metern der vereinigten Fahrt nach Hamburg, es führt 613 614."

[www.michael-vau60.de]

Heute sind statt robuster Mechanik wohl zu viel Elektronik und Bordrechner im Spiel.
Danke für das "Beweisfoto". Genau diese Züge meinte ich. Also nix mit n-Wagen und Schraubenkupplung. Und die hatten auch keine langen Aufenthalte in AN. Das sie damals von AA kamen versteht sich von selbst. Es fuhr fast alles über AA und der Nahverkehr setzte auch dort ein oder endete dort. Ich kann mich eigentlich nur an das D-Zug-Paar Köln - Fredericia erinnern, welches in AH umspannte und den heutigen Weg nach AN nahm.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.