DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Lage von Köln Hbf

geschrieben von: manuelo

Datum: 13.01.18 16:29

cloubim schrieb:
Mir wärs Recht: kaum ein Hbf hat eine solche Premiumlage, wie eben Köln. Eine zweite Rheinquerung zum Entfall des Richtungswechsel kann dann noch anderswo erfolgen, sei es Godorf oder eine KRM-Spange zum Bonner Hbf.
Ja, die Lage ist schon gut, nur wird sie für den Fernverkehr in Köln wenig Relevanz haben. Die meisten Leute, die Selbigen in Köln nutzen besuchen eben nicht den Dom, die Oper, die Altstadt oder den Musical Dome sondern dürften mit der Stadtbahn weiterfahren oder nur in einen anderen Zug umsteigen. Und dann ist es schon wieder relativ egal wo gehalten wird. Ich würde sogar sagen, dass das Umfeld in Deutz attraktiver für Fernverkehrsreisende ist als das an Hbf.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.