DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Tagesschau: Streit um Bahnsteighöhen - Teure Zentimeter

geschrieben von: cinéma

Datum: 13.01.18 12:43

146 227 schrieb:
Die Sache ist doch die: Im Fernverkehr hat einzig der IC2 einen Stufenloseneinstieg im Steuerwagen auf *Trommelwirbel* 55 cm. Ok der hat auch 76cm aber eben mit Stufen. Daher muss man eben die Bahnsteige wo nötig sind eben so erhöhen und notfalls eben den Bahnsteig verlängern so das beide Einstiege möglich sind (oder eben Alternativ so das zumindest ein Einstieg Stufenlos ist)
Für einen stufenlosen Einstieg in den ICE bräuchte man 96 cm-Bahnsteige, das kann man gut am Kölner Flughafen sehen, die 96er sind für den ICE die nahezu perfekte Höhe.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.