Ja, aber ... - und sollte vielleicht jemand, oder auch nicht?
geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter
Datum: 12.01.18 21:28
Servus,
nun, natürlich macht es mir auch Sorgen, bzw. ich sehe das größte Hindernis darin, dass es ausgerechnet die DB wäre, die dieses Ziel formulieren und umsetzen müsste. Denn der selbst ernannte führende Mobilitäz-Dienstleister Nr.1 macht doch stellenweise einen erschreckend schwachen Eindruck, sei es die ob des guten Umgangs mit ihnen reichlich vorhandenen, top motivierten Mitarbeiter überall, die blitzsauberen und bis ins letzte Detail perfekt funktionierenden Fahrzeuge und Infrastrukturen, oder auch nur die Unternehmenskommunikation. ("So a Gschmarri! Blous dass was sachst...")
Auf der anderen Seite: so groß, wie die Masse derjenigen in Deutschland ist, die Eisenbahn als verzichtbar ansehen, und so groß wie die Widerstände praktisch bei jedem Aus- oder Neubauvorhaben sind, sobald "Bahn" statt "Straße" auf den Planunterlagen steht, ist es wohl unverzichtbar, dass sich eben diese Eisenbahn mal wieder mehr im Volke verankert. Ein "Stammnutzerkreis" von 1.000.000 "Dauergästen" mit der BC100 wäre ein erster Schritt mit medialer Strahlkraft dahin.
Mit Verzagtheit wird nur selten was gewonnen...
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