DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Interessantes Yt-Video zum Alpha E

geschrieben von: Zugsicherer

Datum: 11.01.18 13:18

BOS schrieb:
Aber bevölkerungstechnisch ist Niedersachsen doch nicht so dich bebaut wie andere Regionen in Deutschland. Dazu ist es flach wie ein Brett.
In Bezug auf das Thema Alpha E ja, außer ein paar Hundertern zwischen Soltau und Wilsede gibt es keine nennenswerten Berge.

Südlich einer Linie von Osnabrück über Hannover und Hildesheim bis Wolfenbüttel stimmt das aber so nicht, da kommen schnell die ersten 300er bis 500er, vom Harz ganz zu schweigen. Bayern ist z. B. zwischen Ingolstadt und Rosenheim meines Erachtens flacher, auch wenn es insgesamt höher liegt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.