DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Löhne - Hameln ist zu bergig

geschrieben von: BR146106

Datum: 10.01.18 14:27

Moin,

alleine der Abschnitt Löhne - Vlotho hat eine entsprechend lange Steigung, die für entsprechende Begrenzungen sorgen wird. Dazu der Neubau zwischen Vlotho und Veltheim, inklusive Weserbrücke und Verlegung der Bundesstraße in dem Bereich.

Zwischen Minden und Wunstorf brauchen gar nicht so viele Häuser weichen, wenn man auf 3 Gleise ausbauen würde, da es dort viel Prärie gibt und Haste - Wunstorf ist schon dafür vorgesehen weitere Gleise auszunehmen.

In Sachen Lärmschutz sehe ich die Umfahrung Mindens unabdingbar, also sollte man den Tunnel durchaus bauen, denn Minden selber wird man nicht schneller hinbekommen, als die jetzigen 100 - 110 Km/h und dieser Einbruch ist ein Zeitfresser.

gruß carsten

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.