DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kein Anschluss in der Nacht, RMV hängt ländliche Gebiete ab [mit Link]

geschrieben von: Plutone

Datum: 10.01.18 09:16

holub87 schrieb:
Wetzlar/Dillenburg Mit dem Fahrplanwechsel hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) seinen Nachtverkehr ausgebaut. Reisende kommen zum Beispiel samstagmorgens gegen 1 Uhr von Frankfurt in den Lahn-Dill-Kreis – dort aber nicht weiter.

Hier legt Pro Bahn proaktiv den Finger in die Wunde, in Frankfurt bekommt man 24 Stunden S-Bahn Verkehr der ländliche Raum wird abgehängt, gnadenlos, dabei ware es nur consequent an den letzten MHE noch jeweils Busanschlüsse sicher zustellen, vielleicht reicht ja schon ein 9 Sitzer, aber soweit denkt der Frankfurt fixierte RMV nicht!
Ist der RMV auch für den Busverkehr zuständig ?
Ich finde es ja okay, eine Weiterentwicklung zu fordern. Sich aber für über eine Verbesserung so vehement zu beschweren ist schon ziemlich dreist. Was, wenn die zusätzlichen Züge nur 3-5 Fahrgäste bis ans Ziel befördern ? Dann wäre doch blöd, wenn man auch schon einen Busverkehr bestellt hätte, den dann vllt. kein Mensch braucht. Ich würde das Angebot erstmal anlaufen lassen und schauen, ob die neuen Fahrten angenommen werden, um dann Weiterzuentwickeln. Immer diese Lautsprecher...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.