DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ronald Lünser, Chef von Abellio, soll neuer Geschäftsführer des VRR werden.

geschrieben von: Winterkind

Datum: 09.01.18 22:19

Meine Arbeitskollegin kommt jeden Tag von OWL nach Düsseldorf. Richtig funktionieren tut das nie.

Ist das so?

Ich fahre regelmäßig von Perleberg/Wittenberge nach Bochum und zurück. Also nicht täglich, aber alle paar Monate. Und könnte über Hamburg-Dortmund oder über Stendal-Minden/Bad Oeyenhausen fahren. (Über Berlin-Spandau geht auch, aber da gibt es sehr selten günstige Sparpreise.)

Aber den Weg über Hamburg mag ich nicht sehr. Mal abgesehen davon, dass Hamburg und Dortmund sehr enge und häufig volle Bahnhöfe sind- man kommt eigentlich immer in Dortmund zu spät an und muss sich für den kurzen Weg nach Bochum in einen sehr vollen RE zwängen. (Wenn der RE6 in Dortmund ebenfalls voll wird, ist das nicht so schlimm, weil man seinen Platz seit Minden schon hat.) Das relativiert den theoretischen (!) Zeitvorteil des Weges über Hamburg.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.