DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ronald Lünser, Chef von Abellio, soll neuer Geschäftsführer des VRR werden.

geschrieben von: 642 642-3

Datum: 09.01.18 11:47

Ruhrpottfahrer schrieb:
Zitat:
Daß man beim VRR etwas gegen die DB hat, ist kein Geheimnis.
Und auch kein Wunder.

Meine Arbeitskollegin kommt jeden Tag von OWL nach Düsseldorf. Richtig funktionieren tut das nie. Wagenparks sind teils mehrere Wochen mit den gleichen Problemen unterwegs. Türen defekt, Klos defekt und um Weihnachten rum vermehrte Ausfälle zum Flughafen Köln wegen "technischen Störungen", wie auch ein Jahr zuvor bei Betriebsaufnahme.

Während sich abellio nur während der ersten Tage wegen Problemen beim NL-Verkehr blamiert hat macht DB Regio das tagtäglich. Könnte ich mir mein EVU aussuchen wären die Züge schon längst nicht mehr rot. Sowohl in der Infrastruktur als auch im Betrieb ist die gebotene Qualität sehr weit unten. Habe noch keinen Halt der Regiobahn gesehen wo es unter der Decke tropft.

Verlässlich sind nur Regiobahn und abellio. Der Rest macht in meinen Augen nur Probleme (DB, ERB, NWB) oder ist nicht genauer zu beurteilen, weil ich da nicht regelmäßig mit fahre (NX).

Wenn Herr L. im VRR die abellio-Qualität durchsetzen könnte wäre in meinen Augen viel getan. Aber da braucht man keine Hoffnung zu haben. Wer da oben an der Spitze steht ist egal, solange die Politik sich um nichts anderes als Autos oder LKW kümmert.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.