DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

SSP = Supersparpreis?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.01.18 10:33

Hallo!

monza30 schrieb:
BR146106 schrieb:
Moin,
na ganz einfach: Sylt wäre Autofrei, eine Wohltat für Mensch und Natur.
gruß carsten
du solltest mal schauen was SSP ist....

Das hat er, und er hat Recht. Und es ist nicht mehr der Supersparpreis wie einst.
Zur Herleitung:

1) RDC und DB wollten Autozüge fahren
2) DB bekam die meisten Trassen wegen dem längeren Laufweg (dank angehängtem SSP-628)
3) RDC konnte seine Trassen mangels Fahrzeugen aber monatelang nicht nutzen
-> hätte RDC alle Trassen zugesprochen bekommen, wäre mangels Fahrzeugen erst einmal gar kein Autozug nach Sylt gefahren und Sylt wäre autofrei (na gut, es gibt ja noch die Fähre)

Gruß

Heiko
Ohne

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.