DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

2300 Einwendungen in Düsseldorf - Umsiedlung von 20 Gewerbebetrieben in Benrath

geschrieben von: Viadukt

Datum: 08.01.18 09:15

Der Presseartikel aus der Kölnischen Rundschau (aus dpa-Material) enthält noch folgende Information zu Düsseldorf:
Zitat:
„Für den Bereich der Düsseldorfer Innenstadt haben wir beispielsweise 2300 Einwendungen vorliegen.“ Ganz oft gehe es dort darum, dass Bäume untersucht worden seien für den Fall, dass einzelne in den weiteren Planungen weggenommen werden müssten. „Aber die Anwohner haben es wohl so verstanden, dass alle Bäume gefällt werden. Dem ist nicht so“, sagte Kolle. Der Fall zeige, dass man weiterhin Aufklärungsarbeit leisten müsse.
Auch eine Reihe von Grundlagenarbeiten müssten noch erledigt werden, beispielsweise Untersuchungen von Vermessungs- und Baugrundspezialisten. Aktuell ist das nach Angaben der Bahn etwa in Düsseldorf-Benrath der Fall, einem geplanten RRX-Halt. Da dort innerstädtisch zwei zusätzliche Gleise verlegt werden und man Fläche braucht, müssten rund 20 Gewerbebetriebe neue Standorte finden. Bislang liegen sie direkt an den Gleisen.
– Quelle: [www.rundschau-online.de] ©2018

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.