DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Mein Name ist Hase

geschrieben von: Flow2go

Datum: 21.08.17 20:08

... oder Jürgen Kölmel.

"Der schlanke Mann ist zuständiger Arbeitsgebietsleiter der Deutschen Bahn für den Tunnelbau in Rastatt und zeigt Journalisten, wie das Unternehmen den Schaden in den Griff bekommen will, der am 12. August entstanden war.
...
Was genau etwa 40 Meter hinter dem Schneidrad der Tunnelbohrmaschine passiert ist, kann Kölmel nicht sagen. Immer wieder verweist er auf Untersuchungen, die erst angestellt werden müssten. Wo der Boden einbrach, war die Röhre bereits mit Betonringen ausgekleidet. Kann das Bohrgerät später geborgen werden? „Welchen Zustand die Maschine hat, kann man sich vorstellen“, sagt der Fachmann, guckt traurig und wehrt weitere Fragen ab.
...
Wie und wann der Tunnel für die Neubaustrecke der Rheintalbahn überhaupt fertiggestellt werden kann, ist eine Frage, die Bahnsprecher und -manager am liebsten noch gar nicht hören möchten. ...
Ein Journalist mit gelben Sicherheitsgummistiefeln, grüner Warnweste und Helm macht auf der Baustelle noch einen Anlauf. Ob es zuviel gesagt wäre, dass die Tunnelstrecke überhaupt Bestand habe, möchte er wissen. „Dazu kann ich nichts sagen“, antwortet Kölmel leicht gequält und bittet die Gruppe, ihm an einen anderen Platz zu folgen."

aus: [www.stimme.de]

Noch Fragen, Kienzle ?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.