DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Was ist eigentlich passiert? Nicht die Ursache, sondern die Auswirkung interessiert mich.

geschrieben von: ICE 4

Datum: 19.08.17 11:46

1208 schrieb:
Das jetzt neben den Gleisen - also neben der eigentichen Einbruchstelle - gebohrt wird und dort Betonpumpen bereit stehen spricht dafür dass dort noch weiter verfüllt wird.

Ich ergänze also meine Sofatheorie:
Nachdem der Pfropfen sich nun einige Tage im Tunnel befindet ist dieser genügend ausgehärtet um seine Aufgabe als Schalung zu erfüllen. Es folgen (gob geschätzt):
1 Woche zum Auffüllen des Bereiches zwischen Pfropfen und Bohrkopf mit Beton
1 Woche Zeit zum Aushärten des Beton
1 Woche zum Wiederherstellen der Rheintalbahn

Somit kommen wir auf das aktuell gehandelte Datum 11.09.17 zur Betriebsaufnahme.
Klingt schlüssig, so ungefähr würde ich mir das auch denken.

Und der Bereich zwischen dem hinteren Betonpfropfen und dem Borhkopf, also rund um die Einbruchstelle, scheint tatsächlich derart einsturzgefährdet zu sein, dass man dort niemanden mehr hineinschicken kann, sondern ausschließlich von oben arbeitet. Krass!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.