DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 50m schon zubetoniert - schreibt die FAZ

geschrieben von: Tunnel36

Datum: 17.08.17 02:07

Aktuell wird betoniert (Stand 17.8.2017 1:30).
Eine Betonpumpe steht nördlich von südlichen Zielschacht der Weströhre mit voll (waagerecht) ausgefahrenem Ausleger quer über die Gleise.
[attachment 174093 Tunnelverfllung1.jpg]
Dort steht eine zweite Pumpe und eine Ausleger-Hebebühne.
[attachment 174092 Tunnelverfllung2.jpg]
Wo der Beton hin läuft war nicht zu erkennen, bei der Position aber wohl in den Bereich hinter der TBM.

An der Verzweigung Bashaide wird übrigens auch weiter in Nachtschichten gearbeitet. Dort werden die Fundamente für die Oberleitungsmasten gesetzt die dort schon herumliegen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.