DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Rastatt: TBM soll aufgegeben werden und alles mit Beton verfüllt werden!!

geschrieben von: Jutila

Datum: 15.08.17 15:55

Die restlichen 2% von der Gegenseite her auszubrechen ist wohl das kleinste Problem. Aber die dann mit Beton aufgefüllte Maschine steht dann immer noch unter Stammlinie. Wie man die dann rauskriegt, dürfte spannend werden.

Egal, es geht jetzt nur darum, den Bahnbetrieb so schnell wie möglich wieder einzurichten. Was es kostet und wie man die Probleme dann im Tunnel löst, darf heute alles keine Rolle spielen. Jeder Tag an dem nicht gefahren wird, kostet deutlich mehr als alles, was man jetzt aufgibt.

Ich hoffe aber, man lernt etwas daraus. Gerade an neuralgischen Punkten wie Rastatt darf eine solche heikle Baustelle nie ohne Plan B gebaut werden. Und es gibt wohl in Deutschland kaum ein unpassenderen Ort für dieses Ereignis als Rastatt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.