DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Totalsperrung Berlin - Eberswalde

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 23.11.16 23:40

HGK-Öli's schrieb:

Rbd Berlin schrieb:
Wieviele Züge Cargo über Templin umleitet ist noch nicht bekannt, aber Fakt ist dort werden Streckenkenntnisfahrten mit einer 232er durchgeführt mit
dem Hinweis auf Umleiterverkehr.

Allein der Umstand daß dort Streckenkenntnisfahrten stattfinden,hat doch überhaupt nichts zu bedeuten. Der Löwenanteil im Güterverkehr ist nunmal auf dieser Strecke der Ölverkehr, und der wird sicher kaum über Templin stattfinden.

Die Strecke über Templin ist wesentlich kürzer und so viel Ölverkehr hat Cargo ja auch nicht, da reichen locker 2 Loks aus eine in Löwenberg und eine in Eberswalde und
dann kann dort hin und her gefahren werden.
Die E-Loks müssen auch nicht unbedingt mit geschleppt werden, da in Eberswalde eh Kopf gemacht werden muss, aber wir werden ja sehen was sich Cargo ausgedacht hat, ist den
die Brücke in Dahlwitzhof schon fertig?, ansonsten müsste ja zum Seehafen gefahren werden zum Kopf machen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.