DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Einzelleistungen: Vermutung

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 08.01.14 08:26

ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kennt jemand die Gründe für die Bestellung "einzelner Züge" im Los 2 auf Bingen-Worms und
> Mainz-Worms, die doch ansonsten zu einem anderen Los bzw. Netz gehören?
Moin,

zumindest auf Worms - Mainz gibt es derzeit eine Frühleistung (13608), die nach Türkismühle durchgebunden ist. An Mainz halb acht morgens, Zuführung unklar. Diese fährt ergänzend zum Halbstundentakt der RBs aus Mannheim. Es könnte sein, daß man dadurch einen ET einspart, der ansonsten den ganzen Tag herumstehen würde. Bingen -> Worms ist dann vielleicht die Zuführung. Aber das ist Spekulation.

Viele Grüße
Sören

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.