DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Lohnniveau der EB

geschrieben von: MD 612

Datum: 27.12.12 17:19

Stefan Hennigfeld schrieb:
-------------------------------------------------------
> Andererseits hat die Transnet am
> 30. Juni 2010 ausdrücklich die "fairen Löhne" bei
> der Erfurter Bahn gelobt.

Tja, dann steht ja nur die Frage im Raum, warum die EB ihr Versprechen aus dem Jahr 2010 nicht einlöst. Warum verdient ein neu eingestellter Lokführer monatlich rund 110 Euro brutto weniger als es im BranchenTV steht?? Warum liegen die Schichtzuschläge bei der EB noch weit unter denen des BranchenTV??

Und was ist aus dem Versprechen der EB gegenüber Vertretern der GDL (ebenfalls aus dem Jahre 2010) geworden, den Lokführern Löhne auf dem Niveau der DB zu zahlen?? Nichts!! Da hilft wohl doch wieder nur ein längerer Stillstand bei der EB, initiert von den dortigen Kollegen. Sie haben es selbst in der Hand...

Gruß Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.