DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ausschreibung Dieselnetz Ostbrandenburg

geschrieben von: 201er

Datum: 12.11.12 23:08

BR155079 schrieb:
...Als Fahrgast der NEB bekommt man das auch mit. Somal sich die Gesichter vorn im Führerstand nicht großartig verändern...

Wenn dir die "immer gleichen Gesichter" nicht gefallen, dann fahre entweder nicht mit oder schaue woanders hin.
Schon mal daran gedacht, dass das Zugpersonal größtenteils auch "immer die gleichen Gesichter" der Fahrgäste anschauen muss?
Ich persönlich würde mir auch eher Sorgen machen, wenn immer wieder neues Personal auf´m Zug wäre.

Was dem "Niedriglohn" betrifft:

Man erfährt doch schon beim Vorstellungsgespräch, was man in der Lohntüte hat. Da kann man doch schon entscheiden, ob man in dieser Firma anfängt oder nicht.
Bei der NEB arbeiten bestimmt auch ehemalige DB und ODEG-Lokführer. Warum sind diese dann nicht bei der DB/ODEG geblieben?
Klar, Geld kann man nie genug in der Lohntüte haben. Aber die NEB - wie auch die anderen EVU´s - zwingen doch niemanden dazu in der jeweiligen Firma zu arbeiten.

Rbd Berlin schrieb:
... kenne ich einige Koll. bei der NEB und es hat sich bisher keiner von dennen Beschwerd und von daher kann ich es nicht nachvollziehen was sich hier einige über die NEB aufgeilen die überhaupt nicht betroffen sind.

Ich kenne auch einige, bei mir haben die sich auch noch nicht beschwert. Einige sind sogar froh, dass z. Bsp. die roten Züge nicht fahren werden. So haben sie wenigsten ihre Einsatzstelle heimatnah.

Ich kann das ganze Theater und das Schlechtmachen der NEB auch nicht verstehen.

MFG 201er

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.