DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ausschreibung Dieselnetz Ostbrandenburg

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 08.11.12 23:10

Spooky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessant ist ja dann auch die Frage, was für
> Fahrzeuge die NEB dann einsetzen wird - Sofern sie
> die beiden Lose wirklich bekommen sollten ^^
>
> Da müssen so oder so Neufahrzeuge her...

Die Fürstenwalder Strecke dürfte auch weiterhin mit Regioshuttle auskommen bei 3 Stationen.
Im Grunde ist der Bedarf auf dem jetzigen Ostbrandenburgnetz (Lichtenberg - Beeskow - Frankfurt - Eberswalde - Joachimsthal)
auch nicht sehr viel höher als für einen Regioshuttle (auf Teilabschnitten max. in Doppeltraktion).
Das ganze auch unter der "zukünftigen Bestellung" (nur noch alle 2 h zwischen Beeskow und Frankfurt bspw.) - da springen wohl noch
einige Fahrgäste ab.

Auf den restlichen Strecken gen Templin, Kostrzyn und Werneuchen könnte man evtl. von Talenten Gebrauch machen.
Hoffentlich passen sie Richtung Werneuchen dann mit der Fahrzeughöhe auf, sonst kann man den abgesenkten Bahnsteig
in Ahrensfelde gleich wieder neu machen. In Königs Wusterhausen ja genau dasselbe Spiel.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.