DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: NOB hat 2010 ganze 19 Millionen Euro an Veolia abgeführt!

geschrieben von: 103612

Datum: 08.11.12 10:15

Ich zitiere mal aus dem jüngsten Lok Report (6/12):

Zum aufgehobenen Mittelland-Los: Kolportiert wurde in der Branche, das das ANgebot des Wettbewerbers (WFB) günstiger gewesen sei (als das der DB) und naur das formale Haar in der Suppe dieses Angebot die DB Regio AG davor bewahrte, gleich beide Lose zu verlieren.

Und zur aufgehobenen Dinso heisst es: Es ist zu hoffen, dass die Branchengerüchte nicht zutreffen, dass Angebote 'totgeprüft' worden seien, um der DB Regio, die sich möglicherweise verzockt hatte, auf dem Verhandlungsweg eine zweite Chance einzuräumen, aus dem Angebot 'etwas Luft abzulassen'.

Allgemein heisst es: Vier Angebote gegenüber einem oder zwei in den 'poolfreien' Verfahren sprechen weiter Bände, Gebrauchtfahrzeuge sind hingegen weiterhin 'Marktgift'.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.