DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Siegstrecke: Bahnverkehr soll besser werden

geschrieben von: cinéma

Datum: 03.11.12 03:23

Fahrplanschreiber schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich bin durchaus auch für eine S19 aber nur wenn
> die S12 auf 30 Minuten-Takt umgestellt würde. Ich
> finde 4 Züge Köln-Hennef pro Stunde reichen alle
> mal. Du solltest vielleicht auch mal darauf
> achten, dass es Schwachlastzeiten Mo-Fr gibt und
> diese liegen zwischen 10-14 Uhr. In dieser Zeit
> befördert der 20 Minuten-Takt größtenteils Luft
> durch die Gegend.

Die S-Bahn dient nicht nur dem Vorortverkehr, sondern hat eine wichtige innerstädtische Funktion. Dort reicht ein 30 Minutentakt definitiv nicht aus, auch nicht zwischen 10 und 14 Uhr. Vielleicht solltest Du mal etwas mehr mit der S-Bahn unterwegs sein, bevor Du urteilst. Mit den RBs oder MRBs ist das jedenfalls nicht gleich zu setzen.
Stell Dir mal den Halt Trimbornstraße vor, also den Haltepunkt für den bevölkerungsreichen Stadtteil Kalk. Dieser Stadtteil würde nach Deiner Vorstellung nur noch alle halbe Stunde mit dem Stadtbezirk Porz verbunden werden und das in einer Millionenstadt. Hast Du schon einmal über solche Details nachgedacht, bevor Du Forderungen formulierst?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.