DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Anschlußbedienung: Mit dem Dreibein auf der Goerzbahn in Berlin

geschrieben von: N. Pempel

Datum: 25.08.12 03:24

Kö0128 schrieb:
-------------------------------------------------------

> (10) Rotlicht und Halt gebietender
> Bahnbediensteter: Auch dies reicht manchen
> Straßenverkehrsteilnehmern bisweilen nicht, um die
> Vorrechtsverhältnisse zu verdeutlichen!

Wie es dann aussieht, wenn mal wieder jemand der die Vorrechtsverhältnisse an Bahnübergängen vergisst, wird hier recht eindrucksvoll aufgezeigt: [www.fgb-berlin.de]

Eine junge Dame nahm weder das halt gebietende Rotlicht, noch das muntere Bimmeln der Glocken an dem BÜ wahr und war sichtlich verwundert, als ihr gummibereifter Schuhkarton an nicht vorgesehener Stelle geöffnet wurde.
Glück im Unglück: Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt sondern musste nur einen kräftigen Schock verdauen und wird nun wohl gehörigen Respekt vor Systemkreuzungen Straße-Schiene haben. Das Automobil hingegen wurde dem Wertstoffkreislauf zugeführt.

Ein mir wohlbekannter Herr A. aus G. würde nun sagen: "Mit 'nem fürchterlichen Knall kam der plötzliche Zerfall!"

Gute Nacht!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.