DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Druckluftverlust in der Bremsleitung

geschrieben von: eckad77

Datum: 24.07.12 23:09

Matze1980 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Fahrgäste werden in dieser Situation sicher
> die Notbremse ziehen. Oder wer bleibt da
> freiwillig ruhig sitzen?
Darauf würde ich kein Geld wetten! Beim Unfall in Eschede ist der Unglückszug ja auch mit dem durch den Abteilboden in einen besetzten Sitz geschossenen Radreifen sechs Kilometer ungebremst weitergefahren, weil man erst einen Zugbegleiter im Zug gesucht hat. Scheinbar ist die Hemmschwelle mit der Notbremse bei manchen Passagieren doch sehr hoch.

> Ich weiß jetzt nicht mehr
> wie die Lok stand, aber der Stromkreis wird ja
> auch unterbrochen. Also merkt der Lokführer es
> auch auf dem Steuerwagen, das etwas nicht stimmt.
Daran hatte ich auch gedacht. Vor allem dürfte ja auch der Vortrieb schlagartig weg sein.

Gruß, eckad77

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.