DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Urteil des FG Nürnberg zur BC 100 First

geschrieben von: JensH

Datum: 26.01.12 16:45

Wieso sollte denn, bei der Einkommenssteuer bei Bahnfahrern anders gehandelt werden, wie bei Autofahreren.

Für Auto- (und Fahrrad-, Motorrad- usw.)fahrer gilt die Entfernungspauschale von 0,30€ pro km. Dabei ist nicht entscheidend ob ich diese auch erreiche weil ich mit einem 15jahre alten abgeschriebenen Golf Diesel günstiger fahre. Oder ich kaufe mir jedes Jahr ein fabrikneues V8-Oberklasse-Monster, und komme auf km-Kosten von 2€ oder mehr.

Gruß
Jens

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.