DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Komfort in der 1. Klasse

geschrieben von: Bm235

Datum: 08.09.11 16:13

Black Eyed schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für die 2.Klasse gilt halt: Abteile bedeuten
> weniger Sitzplätze.

Ja, in der 2. Klasse mache ich mir auch überhaupt keine Hoffnung mehr, dass in Deutschland irgendwann nochmal Wagen/Züge mit Abteilen neu beschafft werden.

In der 1. Klasse ist die Sachlage jedoch anders, da dort auch im Großraum nur mit 3 Sitzen je Reihe bestuhlt wird, bedeuten Abteile dort keinen Platzverlust. Deshalb spräche eigentlich wenig dagegen, in der 1. Klasse wirklich die Fahrgäste zu befragen, ob sie lieber im Abteil reisen oder im Großraum transportiert werden möchten und sich bei der Bestellung neuer Züge dann nach den Kundenwünschen zu richten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.