DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Was ein Dummfug ?!? <- Stimmt wohl.

geschrieben von: Sebastian Schlemmer

Datum: 20.08.11 14:35

Ja, die Statistiken. Wie war das, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast? ;-)

Aber mal ehrlich, ich glaube auch an dumme Gerüchte. Genauso ein Gerücht geistert ja auch um Metronom durch die Lande: "Metronom soll unter Zwangsverwaltung stehen, da fast insolvent." Wäre das der Fall, müsste es längst veröffentlicht worden sein; es gibt aber nichts und Geschäftsführer von GmbH & Co. machen sich strafbar, wenn sie nichts unternehmen. Also, abhaken.

Es gab ja auch einmal das Gerücht die ERB wäre pleite, dass war im Januar '11 der Fall. Und? Sie fahren heute noch - ohne Insolvenzverwalter. Also, genauso ein Gerücht...

Grundsätzlich sagt man ja, an jedem Gerücht ist ein fünkchen Wahrheit und sicherlich mag das in der ein oder anderen Situation auch auf das Unternehmen Eurobahn zutreffen, aber oft wird hier mit Platzpatronen geschossen, in der Hoffnung man bekommt mal mehr Informationen von dem Unternehmen. Aber kein EVU wird bei DS-O schreiben ob man pleite ist, Strecken verliert oder andere Fremdleistungen in Anspruch nimmt. Und da hilft es auch nicht immer die FTD, FAZ oder ähnliche zu lesen, denn auch die Redakteure sind auf Informationen angewiesen und bekommen manchmal nur kleine Brocken zugeworfen, die viel Interpretationsraum lassen.

Also, noch fährt die Eurobahn - und ich denke, das wird sie in den nächsten Jahren auch tun!

Gruß,
Sebastian

P.S.: Nur zur Vorsorge, nein ich bin nicht bei der Eurobahn angestellt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.