DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ah, die Zonengrenze ist wieder da...

geschrieben von: Node

Datum: 27.10.10 13:52

Der Zeuge Desiros schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollte es für den "integrierten Konzern", der man
> ja so fürchterlich gerne ist, nicht eine
> Selbstverständlichkeit sein, dass neige-fähige,
> aber aktuell vielleicht nicht benötigte Züge
> vorübergehend an das Nachbarland abgegeben werden?
> Erst Recht dann, wenn ein Teil der Linie im
> eigenen Land liegt?
>

Wozu sollte man das tun, wenn sich der Fahrplan auch so noch halten lässt und man da vermutlich wegen der L28 eh Verschiebungen vornehmen musste?

Ich finde die klare Priorisierung eigentlich gut, so gibt es Klarheit im Fahrplan, auch wenn Thüringen dadurch erstmal außen vor bleibt. In Sachsen und Oberfranken sind die Fahrzeitgewinne einfach am Größten und die Anschlußverluste in Hof und Nürnberg führten zu unkalkulierbaren Reiseketten.

Zum Komfort 612: Im Endabteil lässt es sich jeweils sehr gut aushalten, der Innenraum ist sicher nicht so toll, dafür sind die 612 um Welten zuverlässiger als 610 und 611. Ob es wirklich nochmal einen Nachfolger geben wird, der die gute NT der 610 mit der Zuverlässigkeit des 612 vereint wage ich zu bezweifeln, durch nach und nach erfolgende Elektrifizierung dürfte man auf lange Zeit mit den 612 auskommen, so unbeliebt sie bei den Kunden zu Recht auch sein mögen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.