DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Schwarz-Gelbe Straßenlobby

geschrieben von: Ingo Oerther

Datum: 15.10.10 20:19

Du lässt dabei aber ausser Acht, dass die Politik dafür gesorgt hat, dass es auch in Sachsen Orte gibt, die GAR KEINEN ÖPNV-Anschluss mehr haben und die Leute gezwungen sind, ein Auto zu haben.
(Die Autobauer und-händler freuts)!

DAS sind die Resultate jahrzehntelanger Lobbypolitik!

Mit "Freiheit" hat DAS nichts mehr zu tun!

Ich hoffe inständig, dass gerade die FDP drastisch an Zustimmung verliert!

Um aber zur Erzgebirgsbahn zurückzukommen:
Die Gründung der EGB und ihre Unternehmenspolitik zusammen mit dem VMS haben aus einst akut stillegungsbedrohten Strecken mittlerweile attraktive bahnlinien werden lassen, die auch angenommen werden.

Fazit: Die Politik muss den "Grundstein" legen.
Wenn das Angebot stimmt, kommen die Fahrgäste von alleine auf die Schiene zurück!
Selbst in ländlichen Regionen!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.