DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [ZM] Frankenbahn wird schneller

geschrieben von: R 450

Datum: 12.09.10 01:57

Es dürfte doch hier in DSO allgemein bekannt sein, dass bahnintern bei Fahrzeiten mit Bruchteilen von Minuten gerechnet wird. Deshalb haben ja die Buchfahrpläne eine "Kommastelle" bei den Minuten. Unklar war und ist lediglich, ob mit Sechstel- oder Zehntel-Minuten gerechnet wird. Der Zeitungsartikel lässt nun allerdings sekundengenaue Berechnung vermuten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.