DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: KBS 130: Stedesand: Weichenverbindung zum BW-Depot entfernt [mit 2 Bilder]

geschrieben von: Kilometerstein

Datum: 16.07.08 12:41

Gesperrt war die Strecke schon länger, auch der Ausbau der Weiche erfolgte schon vor etlichen Monaten.Es wundert einen aber, dass die dort vorhandenen "Lenkflugkörper" auf dem LKW durch unsere Strassen transportiert werden.In dem Depot befindet sich eine Wartungsanlage für derartige Waffensysteme, das eigentliche Lager ist nach Süddeutschland verlegt worden. Auf der kurzen Strecke gibt es drei oder vier Bahnübergänge, die technisch gesichert sind.Diese Anlagen dürften alle durch uns Steuerzahler finanziert worden sein. Deshalb frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, die Anlagen zu demontieren und an anderer Stelle in Betrieb zu nehmen (normalerweise werden die sonst durch Vandalismus zerstört).Denkbar ist der Einsatz an Museumsbahnstrecken, wo sonst sowas nicht zu finanzieren ist. Ginge sowas denn grundsätzlich oder kommt das auf das Alter der Anlagen an?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.