DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: DB Netz Vorstand fordert "radikalen Kurswechsel"

geschrieben von: nozomi07

Datum: 16.03.23 15:07

Kilometerrekord schrieb:
Trotz alledem ist der Schuldenstand des Konzerns alleine in den letzten 5 Jahren um weitere 10 Milliarden Euro gewachsen und liegt nunmehr bei über 30 Milliarden Euro (wie hoch waren eigentlich Reichs- und Bundesbahn zu ihrem Ende hin insgesamt verschuldet?).

Die Älteren werden sich sicher noch erinnern, die Staatsbahnen der BRD mußten 1994 angeblich deshalb unbedingt "privatisiert" werden, weil es dem Steuerzahler nicht mehr zuzumuten war, diese Betriebe - bei damals ca. 300000 Mitarbeitern mehr - mit jährlich 4,5 Milliarden Deutscher Mark (2,3 Milliarden Euro) zu subventionieren!
Wo ist da je was "privatisiert" worden?

Dass die Infrastruktur Aufgabe des Staates ist, und viele andere europäische Länder viel mehr Geld in ihr Bahnnetz investieren, ist dir bekannt?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.