DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen.

Inhaltsverzeichnis Florian Grupp (Flo1979) – Teil 1

geschrieben von: Flo1979

Datum: 10.02.12 21:03


Inhaltsverzeichnis Florian Grupp (Flo1979)
zuletzt aktualisiert am 05.12.2019


Auf dieser Seite finden sich Links zu allen meinen Reiseberichten im Auslandsforum sowie im Historischen Forum. Aufgrund der Längenbeschränkung von Beiträgen im Forum auf 64kB, musste ich das Inhaltsverzeichnis auf mehrere Beiträge aufteilen. Die Links zu den aktuellen Berichtsreihen, die noch nicht abgeschlossen sind, finden sich direkt in diesem Beitrag. Ältere Reiseberichtsreihen, die bereits abgeschlossen sind, werden im Folgebeitrag verlinkt (in der Baumansicht als Antwort auf diesen Beitrag, in der sequentiellen Ansicht einfach nach unten scrollen). Der dritte Beitrag listet Beiträge auf, die ich in Kürze veröffentlichen werde. Und jetzt viel Spaß beim Stöbern:





Myanma my love - Ein Abschied für immer?


Im Jahre 2011 hatte ich zum vorerst letzten Mal mein Lieblingsland Myanmar (Burma) besucht. Hauptsächlich geht es um eine Dampftour auf der Minenbahn von Namtu, der für mich schönsten (Feld-)Bahn der Welt. Aber auch der normale Zugverkehr der Staatsbahn mit ihren selbst gebastelten Triebwagen kommt zur Geltung (Berichtsreihe läuft aktuell noch im Auslandsforum).








Endlich HiFo-reif - Die Eisenbahn in Myanmar


Meine Liebe zur Eisenbahn Myanmars erwachte 2007, als ich durch Zufall die letzten Züge des Plandampfbetriebs bei der Staatsbahn erlebte. Grund genug, um im HiFo einen Rückblick auf diese Reise zu werfen. Zum Einstieg gibt es ausführliche Informationen zur Eisenbahngeschichte Myanmars sowie zu den eingesetzten Loks und Triebwagen (Berichtsreihe läuft aktuell noch im Historischen Forum).







Schweinereien auf den Affenfelsen


Wie immer stand auch 2018/2019 zum Jahreswechsel ein Besuch bei der Verwandtschaft in China an. Neben etwas Zugverkehr in und um Peking gab es auch zum wohl letzten Mal einen Abstecher in die Kohlegrube von Sandaoling, dem letzten Betrieb weltweit, der fast ausschließlich Dampfloks einsetzt. Die Berichte enthalten nur eine grobe Zusammenfassung, ausführlichere Beiträge folgen dann in ein paar Jahren.





224-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.19 21:03.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Inhaltsverzeichnis Florian Grupp (Flo1979) – Teil 1
(8228)
10.02.12 21:03
(91)
23.10.18 15:10
(18)
04.10.19 13:50