DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Würzburg am Abend (m1B)

geschrieben von: der Ingolstädter

Datum: 29.11.16 20:14

Hallo zusammen,

heute haben wir einen Besuch ins weihnachtliche Würzburg unternommen und dabei ist auch eines meiner ersten Bilder von der Straßenbahn entstanden

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp371a48f3_01_06.jpg

Triebwagen 269 auf der Linie 5 in der Domstraße mit Blick auf den Dom

bis bald

Mike

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:29:20:17:53.

Re: Würzburg am Abend (m1B)

geschrieben von: Gerd Schlage

Datum: 29.11.16 21:21

Hallo, nun bist du aber arg gesunken!! Nun auch noch Straßenbahn!!!

Re: Würzburg am Abend (m1B)

geschrieben von: GT6GÜ

Datum: 29.11.16 21:25

Schöne Stadt - und eigentlich ja auch ein schönes Foto. Wäre da jetzt auch noch eine schöne Strassenbahn drauf. Aber das hier ist das extremste Beispiel dafür wie Design nicht aussehen sollte.

Da soll noch mal einer etwas über die Düsseldorfer NF8/NF10 oder NF8U sagen... Denn die sind dagegen ja fast schon schön.

Re: Würzburg am Abend (m1B)

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 30.11.16 00:01

Na ja, also ich weiß ja nicht. In Düsseldorf haben die Fahrzeuge ein Design - und ich finde das hässlich. Dann doch lieber gar keines.

:p

Re: Würzburg am Abend (m1B)

geschrieben von: TaurusICE.fan

Datum: 30.11.16 13:53

Schönes Bild!
Ich als Würzburger kenne diesen Anblick zwar schon, aber es ist jedes Jahr immer wieder ein sehr schöner! ;)

Schöne Grüße aus dem Maintal

Re: Würzburg am Abend (m1B)

geschrieben von: PL

Datum: 01.12.16 10:00

Wenn Euch der Gt-N in Eigenwerbung nicht gefällt, erschlagen wir Euch mit Einem in Schwarz mit halbzugeklebten Fenstern!


Grüße aus Wü

TW 239

Aber aber!

geschrieben von: Peter

Datum: 01.12.16 19:57

Hallo!

GT6GÜ schrieb:
Schöne Stadt - und eigentlich ja auch ein schönes Foto. Wäre da jetzt auch noch eine schöne Strassenbahn drauf. Aber das hier ist das extremste Beispiel dafür wie Design nicht aussehen sollte

Sooooo schlimm ist das Design des Wagen ja auch nicht (gerade Wuerzburg hat da deutlich laesslichere Fahrzeuge zu bieten).
Und umgesetzt ist das Motiv wirklich gut.

Schoenes Bild - Danke!

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

Re: Aber aber!

geschrieben von: Türen schließen selbsttätig

Datum: 02.12.16 19:20

....was ist für den Würzburger Volksmund die Langfassung von LHB? L auter H ässliche W agen Und Volkes Mund tut bekanntlich Wahrheit kund....:)
Aber im Ernst: die LHB-Serie von 1989 untertrifft wohl alles, was selbst LHB ansonsten noch auf die Schiene gestellt hat (Motto "quadratisch-praktisch-gut"). Diese Wagen sind die Inkarnation von Nicht-Design, das aber derart konsequent, daß man schon wieder von einer Art Design sprechen kann. Begründung: es bedarf schon einiger Anstrengung, so was abgrundtief Hässliches zusammenzubetteln. Also richtig Arbeit! Und das ist in diesem Fall Design-Arbeit. Gibts eigentlich sowas wie einen "Top Ugly Design Award"?

Dagegen sind die rollenden H-Milch-Kartons wie im Bild geradezu Schönheitsköniginnen....