Nach meinem letzten Bericht vom 7.September 2015 [
www.drehscheibe-online.de] gibt es jetzt einen weitern.
Am Freitag ging es weiter nach Halle, wo ich mir als erstes den fertiggestellten Rannischen Platz angeschaut habe.
Dabei kamen mir die HAVAG-Wg 695/ 695 in der Beesener Straße vor das Objektiv.
Ich blicke von der Beesener Straße auf den Rannischen Platz mit den HAVAG-Wg 681/ 682.
Der HAL-TK 12 der Fa.Koßmann befährt im Auftrag der HAVAG den neugestalten Rannischen Platz.
Der HAVAG-Wg 387 befährt den Rannischen Platz als Baustellenlinie 61 in Richtung Böllberg.
Als Baustellenlinie 61 befährt der HAVAG-Wg 390 den Rannischen Platz und biegt gleich in die Bertramstraße ein um an der neuen Ankunft-Haltestelle zu enden.
Ich blicke vom Steinweg auf den Rannischen Platz, und die Linie 30 fährt in diesen auf der Fahrt zum HBF ein.
Von der Beesener Straße kommend befahren die HAVAG-Wg 675/ 676 diesen als Linie 3 in Richtung Trotha.
Danach ging es zum Böllberger Weg. Ich blicke von der Einmündung Torstraße in Fahrtrichtung Beesen mit dem "Künstlerhaus" zur rechten.
Ich blicke auf den Beginn des eingleisigen Abschnitts für die Linie 1, und die Linie 16 wird hier "Kopf machen".
Ich bin ca 180 meter vorgegangen und blicke in Richtung City.
Ich bin weitere ca 350 meter vorgegangen und blicke ebenfalls in Richtung City.
Weitere ca 200 meter,
Ein Blick in Richtung Beesen mit der Hst.Böllberg.
Ca 50 meter weiter ein Blick in Richtung City.
Ein Abschiedsfoto von der verlängerten Linie 3 und Baustellenlinie 61, da ab dem 26.Oktober der Böllberger Weg von der Linie 1 wieder befahren wird.
Im Anschluß zog es mich wieder auf die Überlandstrecke, wobei ich an der Hst.Carl-Basedow-Klinkum die HAVAG-Wg 678/ 677 verließ.
Da der Fahrer eine Fahrtkarte verkaufte konnte ich mich austoben.
In der Gegenrichtung waren die HAVAG-WG 671/ 672 mein Motiv. Eigentlich wollte ich mir im Imbiß links eine Soljanka gönnen, aber dort hatte es wohl einen Brand gegeben.
Ich begab mich per Pedes in Richtung Merseburg-Zentrum, und habe die HAVAG-Wg 687/ 688 beim Übergang von der "Dammstraße" in die Straße "Zur Hoffischerei" auf den Chip gebannt.
Der Nachschuß.
In der Gegenrichtung wurden die HAVAG-Wg 667/ 668 beim Übergang von der Straße "Zur Hoffischerei" in die "Dammstraße" für die Nachwelt festgehalten.
Der HAVAG-Wg 621 hat die Hst.Merseburg-Zentrum in Richtung Merseburg-Süd verlassen.
Auch die HAVAG-Wg 680/ 679 wurden dort erlegt.
Die HAVAG-Wg 700/ 699 halten an der Hst.Krähenberg,
und die HAVAG-WG 669/ 670 fahren die Haltestelle an.
Gruß aus Kiel, Alexander.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:02:19:05:04.