DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
War heute in Brandenburger Stadthafen von den 27 Tatrawagen sind bereits 21 dort angekommen .
IMAG6173.jpg
IMAG6171.jpg
IMAG6182.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:24:18:41:47.
Imposante Parade !

Hast du zufällig die Nummern notiert, um die Listen zu aktualisieren ?

ex "Barry"
Leider habe ich nicht alle Wagen Nummern , war zufrieden das ich überhaupt auf das Hafen Gelände rauf kommte um Fotos zumachen .
Hier die sechs Tatrawagen von den ich die Nummer habe 1200,1217,1222,1248,1185 und 1272 .
Werde vielleicht am Montag nochmal hin fahren .
Guten Abend....
Tw 1168 und Tw 1169 habe ich auf den Fotos auch gesehen.

Re: [BRB] Magdeburger Tatras im Brandenburger Stadthafen ( 3 Bilder )

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 24.05.13 20:26

Hallo E40

Bin sehr erstaunt das man dir auf das Gelände gelassen hat.

Mfg
Hallo ! Habe einfach dort gefragt ob ich schnell zwei drei Fotos machen könnte , habe mich auch gewundert das ich dort rauf konnte .
Habe bis jetzt nur Fotos von Hafen Gelände von der Brücke aus hier gesehen .

Am Montag werden wahrscheinlich die restlichen sechs Tatrawagen ankommen .
Siehe den Beitrag von MichaMD, 1168-1169 müsste die Chopper-Traktion sein.
Das war mit die erste Traktion die in Magdeburg abgestellt wurde...
1248 ist ja leider auch dabei

Straßenbahnfahrer in Nürnberg
Leidenschaftlicher Busfahrer
Christopher N8S-NF 363 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1248 ist ja leider auch dabei

Ja, seine Karriere in der Fahrgastbeförderung in Magdeburg endete am 23.03.2013 kurz vor 15 Uhr...
Leider* hat man die Werbetafeln abgenommen, aber dafür trägt 1272 noch Front- und Seitenschilder vom Tatra-Abschied am 27. Januar 2013 :-)

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/143/IMG_2003.jpg

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/143/IMG_2025.jpg


* Nachtrag: Die Seitentafeln von 1248 und 1272 sind zum Glück in Magdeburg geblieben!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:25:18:50:40.
Warum hat man den IGNah Tw verkauft?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:25:18:23:45.
Schade um 1248 aber wir haben noch 1244 und 1245 obwohl die nicht dasa selbe sind wie 1248 !
Leute,

Bekleben kann man die vorhandenen (Winterdienst T4D) auch wieder in IGNah Werbung. Wichtig ist was unterm Blech los ist. Keinem bringt ein schöner bunter T4D etwas der vergammelt und Technisch komplett fertig ist.


Wohin werden die in Brandenburg stehenden T4D nun eigentlich verkauft?

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg