DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[BRB] Magdeburger Tatras im Brandenburger Stadthafen ( 7 B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 21.05.13 14:37

Hallo

Bezug nehmend zum Abtransport der TATRAS aus Magdeburg.[www.drehscheibe-foren.de]

Folgen nun ein paar Bilder vom Brandenburger Stadthafen wo 3 TATRAS heute Angekommen sind.

Bilder entstanden um 13: 24 Uhr

1183 + 1182 + ???? Blick von der Eisenbahnbrücke
http://abload.de/img/13-24uhrstadthafenpgzkh.jpg

http://abload.de/img/13-24uhrstadthafen1aqqz9v.jpg

1183
http://abload.de/img/1183wvzfg.jpg

http://abload.de/img/1183-13fl7h.jpg

1182
http://abload.de/img/1182tzx4v.jpg

http://abload.de/img/1182-14gzoy.jpg

Unbekannte
http://abload.de/img/grnenhadb.jpg

Das war ein kleiner Bilderbogen aus Brandenburg/Havel.

Mfg
Können die Vbbr doch auf Meterspur umspuren und dann Für die BUGA nutzen.^^
Ciao, ihr beiden Schneehasen und du grüne Neune...
Es kommen Euch bestimmt mal ein paar Magdeburger besuchen...
Hier ein Foto von Wagen 1209 auf dem MVB Straßenbahn Betriebshof Nord Dezember 2010 .
IMAG6120.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:22:09:52:20.
In den nächsten Tagen werden noch weitere Wagen kommen.
Insgesamt 19 Trieb und 8 Beiwagen.
Alle Wagen werden hier auf die Eisenbahn verladen, die sind alle für das rumänische Oradea bestimmt.
Dank Vermittlung durch einen Straßenbahnfreund hat Oradea diese Fahrzeuge kaufen können.

Tatra 1206



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:22:05:02:23.
Hallo ! Habe eine Frage wieso betreibt man einen solchen aufwand die Fahrzeuge bis nach Brandenburg / Hafen zubringen ? Ich weiß damals war ich selber Vorort als dort Tatrawagen aus Dresden und aus Magdeburg dort standen und verladen wurden .
Hätte man die Fahrzeuge nicht einfach im Magdeburger / Hafen verladen können oder gibt es dort keine Möglichkeiten ?
Hier mal noch ein paar andere Bilder von 1182-1183 und 1209 aus 2011.

http://s1.directupload.net/images/130522/hmfhax65.jpg
1182-1183

http://s7.directupload.net/images/130522/oanmc8mm.jpg
1209 Innenraum Ri. Fahrerkabine

http://s7.directupload.net/images/130522/gz5l246d.jpg
1209 Innenraum noch mit den alten grauen Sitzpolstern!

Es sind nur Handyfotos, also bitte nicht über die Qualität aufregen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:22:12:27:55.
Warum hatt 1182 beim abtransport keine Werbetafel mehr ?
xxtatraxx schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum hatt 1182 beim abtransport keine Werbetafel
> mehr ?

Weil sie jemand vorher abgenommen hat?! Nur so ne Vermutung...

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]