DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[H] Zwei ältere Bilder zur Nacht

geschrieben von: Rote11

Datum: 20.11.12 23:59

Hallo,
da sich der Kröpcke in Hannover in letzter Zeit stark verändert hat, zeige ich zwei ältere Bilder vor Mai 1979. Bis dahin fuhr die Bahn noch oberirdisch über den Kröpcke.
http://i.imagebanana.com/img/a24qep8o/bild1.jpg
Leider kann ich auf dem Dia die Wagennummer nicht erkennen. Auch damals gabs schon Zielfilmstörungen.

http://i.imagebanana.com/img/ttx1l4gh/bild2.jpg
TW519+BW1519 auf der Umleitungsstrecke hinter dem Opernhaus. Im hintergrund TW457 mit BW.

Gruß Wolfgang

Rote11,
http://s14.directupload.net/images/140201/l6qsxysi.jpg
Rote11;Die Straßenbahnlinie zwischen Hannover und Hildesheim

Re: [H] Zwei ältere Bilder zur Nacht

geschrieben von: 6091

Datum: 21.11.12 22:41

Hallo,

die Wagennummer ist 6069. War zu der Zeit einer der wenigen, wo die seitlichen Zielfilme noch abgeschaltet waren. Das Bild müsste vor der Eröffnung der B-Nord (27.05.79) entstanden sein.

Ihr wisst wer ich bin ;-)

Fotos gucken? Hier -> [www.flickr.com]. Viel Spaß beim Stöbern ;)

http://www.imgbox.de/users/public/images/VkWmMnoxzk.JPG

Re: [H] Zwei ältere Bilder zur Nacht

geschrieben von: blumenkasten

Datum: 23.11.12 20:23

6091 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> die Wagennummer ist 6069. War zu der Zeit einer
> der wenigen, wo die seitlichen Zielfilme noch
> abgeschaltet waren. Das Bild müsste vor der
> Eröffnung der B-Nord (27.05.79) entstanden sein.

Was mich etwas irritiert ist der Gelenkwagen auf der Linie 5. Kamen die Wagen nicht erst auf die 5 nachdem die 19 auf 6000er umgestellt wurde, also mit Eröffnung der B Nord?