DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

[L] Münchner GT6 in IFTEC-Werk angekommen (m2B)

geschrieben von: DAvE LE

Datum: 17.11.12 09:24

Guten Morgen,

gestern Nachmittag konnte ich zufällig die Anreise eines Tiefladers mit einem Münchner GT6 sichten >>

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jqqw-dk-5ef0.jpg
Angekommen in Leipzig. Für die Abfahrt wird nun alles vorbereitet.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jqqw-dl-598b.jpg

Mit besten Grüßen, Dave Tarassow
[www.bimmelbus-leipzig.de] + [www.tram-bus-zug.de]
Wobei ich eher sagen würde, das Ding wurde aufgeladen und nicht abgeladen.
Hast du die Wagennummer erkennen können?

Re: [L] Münchner GT6 in IFTEC-Werk angekommen (m2B)

geschrieben von: KaiTracid

Datum: 17.11.12 11:22

Frederik Buchleitner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wobei ich eher sagen würde, das Ding wurde
> aufgeladen und nicht abgeladen.

Eindeutig!
Wegen den neuen Türen!
Ich war ja dort selbst als Fremdfirma tätig, und könnte darüber sogar ein Buch schreiben...!

> Hast du die Wagennummer erkennen können?

Das wäre mir auch etwas hilfreich, da könnte ich dann mir ausrechnen, um das wievielte Fahrzeug es sich handelt.

Grüße aus Dresden

Der Weg zu meinem Youtube-Kanal:
[www.youtube.com]

meine Homepage im Aufbau:
[tram-motion.npage.de]
Wir dürften nun bei ca. 25 Wagen angekommen sein, auf [www.tramgeschichten.de] hast du auf der Seitenleiste die Liste aller im Einsatz befindlichen Wagen. Mittlerweile dürfte auch 2145 im Einsatz sein.
Die Wagennummer dürfte eine frühe 50er Nummer sein.

Re: [L] Münchner GT6 in IFTEC-Werk angekommen (m2B)

geschrieben von: BJ1964

Datum: 17.11.12 14:13

Ich bin eher für Abladen, da der Wagen noch das alte Lackschema hat. Verläßt ein Wagen Leipzig gen München ist er eigentlich "ganz blau" analog den NGT 8 und den Varios.

Re: [L] Münchner GT6 in IFTEC-Werk angekommen (m2B)

geschrieben von: derJan

Datum: 17.11.12 14:19

Nein, die MVG lackiert die Wagen in ihrer eigenen Werkstatt selbst. Der Wagen auf dem Foto hat offensichtlich die neuen Türen, die Fahrerklimaanlage und die neuen gebogenen Haltestangen im Innenraum erhalten.
Der Wagen ist innen bereits umgebaut.
Desweiteren wurden bisher die meisten R2-Redesign-Wagen in München lackiert.

Re: [L] Münchner GT6 in IFTEC-Werk angekommen (m2B)

geschrieben von: DAvE LE

Datum: 17.11.12 14:52

Frederik Buchleitner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wobei ich eher sagen würde, das Ding wurde
> aufgeladen und nicht abgeladen.
> Hast du die Wagennummer erkennen können?

Leider nicht, konnte keine entdecken.

Danke für die Infos! Ich dachte an ein Abladen, da er nicht lackiert ist, aber wenn es in seiner Heimatstadt gemacht wird, dann waren es wohl die Vorbereitungen auf die Abreise.

Mit besten Grüßen, Dave Tarassow
[www.bimmelbus-leipzig.de] + [www.tram-bus-zug.de]
Auf dem zweiten Bild in der Mitte hast du die Wagennummer, hast du diese Stelle evtl. in besserer Auflösung?

Re: [L] Münchner GT6 in IFTEC-Werk angekommen (m2B)

geschrieben von: DAvE LE

Datum: 17.11.12 18:45

Frederik Buchleitner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf dem zweiten Bild in der Mitte hast du die
> Wagennummer, hast du diese Stelle evtl. in
> besserer Auflösung?

Danke! Es handelt sich um die Wagennummer 2151, siehe unten.

[www.bilder-hochladen.net]

Mit besten Grüßen, Dave Tarassow
[www.bimmelbus-leipzig.de] + [www.tram-bus-zug.de]

Re: [L] Münchner GT6 in IFTEC-Werk angekommen (m2B)

geschrieben von: dor Jörsch

Datum: 17.11.12 20:25

Der wagen ist mir gestern auch aufgefallen als ich aus taucha kam. Das war gegen 14:50h.

Re: [L] Münchner GT6 in IFTEC-Werk angekommen (m2B)

geschrieben von: Junkycool

Datum: 17.11.12 22:02

Das müsste eigendlich bereits das 27. oder sogar 28. Fahrzeug gewesen sein

Die Münchner scheinen mit dem Ergebnis zufrieden zu sein

geschrieben von: Flips

Datum: 19.11.12 22:10

also sollten Folgeaufträge aus anderen VB's für die IFTEC kommen :-).

Flips
Ein Augsburger GT6N ist im Sommer auch schon in Leipzig gewesen.
Nico Kunze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Augsburger GT6N ist im Sommer auch schon in
> Leipzig gewesen.


Okay, und weswegen war er da?
Um welchen Wagen handelt es sich?

Grüßchen
Der soll wohl zur HU da gewesen sein, kann leider keine genaueren Angaben machen, ist nicht meine Abteilung ;-)
Der Augsburger hat einen neuen Fußboden bekommen, dazu innen und außen Lack- und Schweißarbeiten.
Bei München sind wir jetzt bei Fzg 28
Moin,

Wagen 28 von 50!? Geplante Zeit an den 50 Wagen ist eigentlich 2 Jahre gewesen, doch aus diesem Plan wird wohl nix. Aber immerhin einen Auftrag.
Dass ein Augsburger da war, Interessiert mich sehr! Leider sind meine Fragen immer noch nicht beantwortet. Aber gut, muss ich damit Leben.
KaiTracid schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Wagen 28 von 50!? Geplante Zeit an den 50 Wagen
> ist eigentlich 2 Jahre gewesen, doch aus diesem
> Plan wird wohl nix. Aber immerhin einen Auftrag.
>

Das Programm konnte ja (Stichwort Technische Aufsichtsbehörde) erst mit erheblicher Verzögerung gestartet werden, aber nun geht es ja recht flott.

Für eine europaweit einheitliche Symmetrieminute [de.wikipedia.org] und [de.wikipedia.org]
Explanation in English: [en.wikipedia.org]
Ich frage mich echt, warum die Firma IFTEC nicht ein paar Mitarbeiter nach München schicken kann, die die Umbaumaßnahmen dort durchführt? Müsste das nicht günstiger sein als 50 Wagen durch die halbe Republik zu fahren?
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -