DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Wenn Werder spielt, ... (11 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 05.11.12 00:09

... werden die letzten beiden Bremer Wegmänner aus dem Depot geholt. Als gemässigter Fussballfan finde ich die Sonntagsspiele der 1. Bundesliga ja ziemlich bescheuert. Na ja, gestern nachmittag hat`s geregnet. Heute setzte er erst mit der Dunkelheit ein. Zuvor war`s sogar sonnig und ich habe noch etwas davon mitbekommen.

Leider habe ich die Ausfahrt des 3530 aus der Halle des Depot Gröpelingen knapp verpasst. Hier dreht er gerade die notwendige Runde ums Depot zur Bereitstellung.

http://imageshack.us/a/img203/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




http://imageshack.us/a/img840/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




Ich bin dann schon mal vorgefahren. Irgendwo zwischen Gröpelingen und Walle wollte ich ihn erwischen. Nun sind Strabse nicht gerade mein Spezialgebiet - erst dort fiel mir ein, das der Wagen ja im E-Verkehr der DREI fährt. Hier fährt aber nur die ZWEI. Ich Dussel! Also auf die Schnelle noch ein Foto des 3007 bei der Ausfahrt aus der Hst. Altenescher Str. geschossen und dann ab zur Hafenrandstr.! Übrigens kommen die GT8n nun auch langsam in die Jahre und eine Ablösung kommt wohl langsam in Sicht.

http://imageshack.us/a/img402/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




Einfahrt in Hst. Grenzstr.

http://imageshack.us/a/img41/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




Dann weiter zur Überseestadt, Auf der Muggenburg

http://imageshack.us/a/img839/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




3078 überfährt hier die Ausfädelung des DB-Anschlussgleises zu Kellogg´s

http://imageshack.us/a/img208/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




Der letzte Hauch von Sonne für heute... 3133 kommt gerade vom Hansator. Für Matrix der "Bertas" muß man, glaube ich, mindestens auf 125stel runtergehen. Dafür war aber keine Zeit.

http://imageshack.us/a/img585/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




Dafür ging sie beim 3524 gar nicht.

http://imageshack.us/a/img856/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg

http://imageshack.us/a/img5/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




Nachschuß Richtung Innenstadt

http://imageshack.us/a/img717/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




Zum Abschluß der 3530 auf seiner 2. Runde

http://imageshack.us/a/img502/1575/wegmnnerimstadionverkeh.jpg




Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß
Thorsten



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:48:00.

Re: Wenn Werder spielt, ... (m11B)

geschrieben von: Thomas Mueller

Datum: 05.11.12 00:33

Mir gefallen die Bilder, Bü-Signale in der Oberleitung hängend hab ich noch nie gesehen!

Re: Wenn Werder spielt, ... (m11B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 05.11.12 09:29

Man muß eben seinen Blick aus WESENTLICHE konzentrieren. Ich zumindest nutze diese Ausflüge auch immer dazu, um mal "Ruhe" zu haben *fg*

Re: Schade, ...

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 05.11.12 10:24

... den 917 hast Du leider verpasst.
Dabei hatte ich letzte Woche noch extra darauf hingewiesen:
[www.drehscheibe-foren.de]

Na ja, man kann eben nicht alles haben.

Gruß aus Bremen
53° 4' 15" nördlicher Breite
8° 48' 15" östlicher Länge
http://www.nord-com.net/burtchen/Bremen_Wappen.jpg

Re: Schade, ...

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 05.11.12 12:55

Nee, ich war ja eigentlich nur auf der "Durchreise" und habe schon mehr gemacht, als ich eigentlich wollte. Tur mir leid.

Re: Wenn Werder spielt, ... (m11B)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 05.11.12 16:34

Trotz Durchreise, sind es doch schöne Bilder geworden. Ich hatte leider keine Zeit. Ich hoffe auf eine weitere Gelegenheit.

Gruß
Carsten

Re: Schade für DICH!

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 05.11.12 18:32

nachtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nee, ich war ja eigentlich nur auf der
> "Durchreise" und habe schon mehr gemacht, als ich
> eigentlich wollte. Tur mir leid.

Es braucht Dir nicht leid tun.
Mit meiner Bemerkung "Schade, dass Du den 917 verpasst hast" meinte ich schade für Dich!

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Carsten an.
Nur für eine "Durchreise" sind das wirklich sehr gelungene Fotos.

Re: Wenn Werder spielt, ... (m11B)

geschrieben von: seidi81

Datum: 05.11.12 20:52

mir gefällt vor allem, dass die Straßenbahnen geflaggt sind. Kann sich unsere Bundeshauptstadt mal eine Scheibe abschneiden, statt mit englischen Titel be berlin zu werben, als DEUTSCHE Hauptstadt. Aber solange da einer wie Wowereit das sagen hat, wundert mich in Berlin gar nichts mehr.

Re: Wenn Werder spielt, ... (m11B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 05.11.12 20:57

Das ist traditionell auch nur zur Freimarktszeit (wird auch Bremens "Fünfte Jahreszeit" genannt). Und diese 2 Wochen sind nun wieder vorbei.
Willem Eggers schrieb:
-------------------------------------------------------
> und Bild 4 wird einige Herren erfreuen. ;-)

So hübsch find ich die Oma am rechten Bahnsteig nun auch nicht! ;-)

Meine Kommentare können Züge von Humor haben!
Stuttgart21 und die Position der Bahn? hier klicken
Es grüßt Anton/LangschlaeferX (nur echt mit ae ;))