DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[BRB] MVB 1211 verläßt um 13:47 Uhr per Tieflader Brandenburg/Havel ( 6 B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 14.05.12 14:16

Hallo

Rein Zufällig ist mir das Gespann um 13:47 Uhr in Brandenburg/ Havel (Quenz) über den Weg gefahren.

http://www.abload.de/img/um13-47uhr8ouhu.jpg

http://www.abload.de/img/um13-47uhra25uag.jpg

http://www.abload.de/img/um13-47uhrbjhu8w.jpg

http://www.abload.de/img/um13-47uhrcmeulq.jpg

http://www.abload.de/img/um13-47uhrexjuhn.jpg

http://www.abload.de/img/um13-47uhrdrlu9z.jpg

Hoffe die Sichtung hilft jemanden. Hat jemand ein paar Infos wo die Tour hingeht ?

Das war es dann mal wieder von mir.

bis denne...
Der Wagen geht nach Cluj-Napoca.

Dieselbespannte Personenzüge in Polen - Gesamtübersicht 2012 -> [www.drehscheibe-foren.de] 2011 -> [www.drehscheibe-foren.de]
[Quote=ikarusjelcz]Der Wagen geht nach Cluj-Napoca[/quote]

An anderer Stelle steht: (RO) "neue" Tatras in Oradea. Geografisch ähnlich gelegen, beide Städte haben bereits gebrauchte T4D aus Magdeburg. Welche ist das wahre Ziel?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:14:14:54:22.
Der LKW hat ja Kennzeichen aus Cluj...

Viele Gruesse,

Karol Tyszka
Mitglied im Posener Schienenfahrzeugklub
(Wohnhaft zu London)
Der Wagen geht auch nach Oradea wie die anderen.
Die Transportfirma stammt aus Cluj

In Cluj fahren darüber hinaus keine ex Magdeburger T4D mehr. Lediglich Tw 65 ex MVB 1131 soll eventuell als historischer Tw erhalten bleiben.
Ansonsten wird dort nur noch mit KT4 aus Potsdam und aus Berlin gefahren.
Bald werden dort auch Niederflurwagen fahren für die kürzlich Gelder bereit gestellt wurden.

tatra 1206
Hallo ! Tolle Bilder ! Wollte mal wissen ob noch Tatras noch auf dem Hafen-Gelände stehten war letztes Jahr dort gewesen . Mich wundert nur das der Transport so Früh gegangen ist , In Berlin wurden die Kt4Dt & T6A2 Wagen erst nach 20 Uhr per Tieflader nach Stettin gefahren . Gruss E40
Warum nicht auf Eisenbahnwagen ? Soll mehr Tatra nach Oradea gehen, aber jede LKW zwischen von Brandenburg und Oradea pendeln ?

http://www.dr-bahn.de/banner.jpghttp://www.dr-bahn.de/banner-tram.JPG
Eisenbahn ist zu teuer...?!

Interessant ist das vorletzte Seitenfenster auf der Türseite... wieso ist das so?
Meinst du die "15" ?

Die Linie 15 ist eigentlich nur bei Fussballspielen in Magdeburg Unterwegs... Selber hab ich die Zahl bei uns jedoch in diesem Ausmass noch nicht gesehen...

Achso.. evtl. ein Fenster der Mod-Version ? Zum Anklappen zwecks Lüftung im Sommer vielleicht.. Die Modernisierten haben ja diese Fenster

http://s7.directupload.net/images/120310/ncbnmq5u.jpg
Mein Herz gehört den NOHABs





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:14:18:55:57.
Nico Kunze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eisenbahn ist zu teuer...?!
>
(...)

Nicht unbedingt. Für einen einzelnen Wagen wie hier, sicherlich.
Wenns aber mehrere werden (> 5 Wagen) dürfte sich auch die Bahn lohnen.
Vorraussetzung natürlich mal kann in Brandenburg be- und in Rumänien entladen.

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: [BRB] MVB 1211 verläßt um 13:47 Uhr per Tieflader Brandenburg/Havel ( 6 B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 14.05.12 19:14

E40 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo ! Tolle Bilder ! Wollte mal wissen ob noch
> Tatras noch auf dem Hafen-Gelände stehten war
> letztes Jahr dort gewesen . Mich wundert nur das
> der Transport so Früh gegangen ist , In Berlin
> wurden die Kt4Dt & T6A2 Wagen erst nach 20 Uhr per
> Tieflader nach Stettin gefahren . Gruss E40


Hallo

Auf dem Hafen gelände konnten keine mehr gesichtet werden.

Vor ein paar Wochen war ich schon mal dort gucken da stand auch nichts mehr rum und heute kommt dieser zum vorschein. Sehr komisch wer weiß wo der gestanden hat vieleicht in einer von den vielen Hallen.

Gruß
In Brandenburg dürften nun keine Wagen mehr stehen.
Die Magdeburger und Dresdner Tatras gingen an die Betriebe Dnepropetrtovsk, Wladikavkas und Oradea
Die 1211 stand wie die anderen auch auf dem Gelände an der Eisenbahnbrücke über den Silokanal
direkt unter dem Kran. Da wurde der Wagen auch auf den abgebildeten LKW verladen.

Tatra 1206
Der fällt scheinbar nicht unter die Schwertransport-Regelung, von dem her ist die Uhrzeit egal...

Grüße aus dem Rangierbahnhof!
Danke für die tollen Aufnahmen des Wagens!
Schön, dass er noch eine neue Heimat findet.