DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
[www.flickr.com]

Hier is der ex-Rheinbahn 5162 alias SEMITAN 145, emigriert nach Frankreich in 1986.
Sehr lange hat man seinen 145 aber nicht benützt. Hier stand er schon Jahre in Trentemoult (Busdepot), wo gar keine Schienen zu finden sein.

Das Nummer '145' kam 'logischerweise' nach 144, zweiachser/Museumwagen 144. Sonnst is das nicht zu erklären.

Frage:
Wo ist der geblieben?

Grüße, Arthur
...am 31. Januar 2006 soll er ins Musée des Transports Urbains, Interurbains et Ruraux (AMTUIR) gelangt sein.

VG, RothHaendle
Vielen Dank. Er ist doch in Frankreich geblieben.

MFG Arthur
Er war im Sommer 2010 in Nantes noch im maktiven Einsatz.
Danke für deinen Reaktion.
Bist du wirklich sicher davon. Ich sage das, weil ich manchmal seitdem die SEMITAN Depots besucht habe und der 145 niemals mehr gesehen habe.
Ich habe ihn am Commerce in der Kreuzung gesehen, leider war ich noch zu weit weg um ihn zu photografieren.
Okay. Bei Place de la Commerce kann man wirklich alles sehen. :-0
Vielleicht war der zurück gekommen für Revision oder solches. Oder man brauchte 145 wieder. Sah er ein bischen besser (gepflegt) aus?
Er sah gepflegt aus. In der Nacht zuvor waren die neue Konstruktion für die Oberleitung in der Kreuzung in Betrieb genommen worden und alle Schienenfahrzeuge kreuzten die Kreuzung im Schritttempo.