DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
N'Ahmd,

trotz des wirklich nahen Abschieds hat man bei der DSW den Stromabnehmerschaden des Wagens 154 gerichtet und ihn wieder auf Linie geschickt. Damit steht er weiterhin für Abschiedsfotos zur Verfügung.

Zwar nicht mehr hier am Endpunkt der 404/U44, ...

http://fs5.directupload.net/images/user/170113/5cu7ioeu.jpg


... aber an dieser Stelle in der Wendeschleife Brackel dürfte er in den nächsten Tagen noch des öfteren auftauchen.


http://fs5.directupload.net/images/user/170113/6yfvznkh.jpg


Für allerletzte Fotos ist es jetzt aber wirklich allerhöchste Straßenbahn!

Grüße
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:13:20:10:34.
Hallo zusammen,

Ende, Aus, Schluss!
Der letzte N8C, also der oben genannte Wagen 154, wurde heute am 22.Dezember 2011
abgestellt. Der Wagen wird jetzt für den Transport nach Danzig vorbereitet.
Der Transport wird aber erst im Januar 2012 durchgeführt.

Ein leiser, ruhiger Abschied für eine Serie von 54 Fahrzeugen, die das
Stadtbild von Dortmund für viele Jahre geprägt haben.

Grüße

Der ZUB-Fahrer

Danke

geschrieben von: Frank St.

Datum: 22.12.11 13:51

ZUB-Fahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> Ende, Aus, Schluss!
> Der letzte N8C, also der oben genannte Wagen 154,
> wurde heute am 22.Dezember 2011
> abgestellt.
...

Danke für die Info, hätte jetzt nicht gedacht, so kurzfristig noch einen Abschiedsbeitrag schreiben zu müssen.

>
> Ein leiser, ruhiger Abschied für eine Serie von 54
> Fahrzeugen, die das
> Stadtbild von Dortmund für viele Jahre geprägt
> haben.
>

Diese Formulierung ist sehr diplomatisch, ich sage es anders: Man scheint sich ja nach 33 Jahren fast zu genieren, diesen Fahrzeugtyp, der auch für Dortmund in technischer und betrieblicher Sicht richtungsweisend war und die gravierendsten Veränderungen im Streckennetz seit dem Nachkriegswiederaufbau begleitet hat, gebührend zu verabschieden. Allerdings habe ich es auch nicht anders erwartet.

Schade, ich hätte heute Nachmittag gern noch eine allerletzte Fahrt mit ihm gemacht.

Grüße
Frank
ZUB-Fahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
Der Wagen wird jetzt für den Transport
> nach Danzig vorbereitet.


Danke für die Info,

der erste Transport wird aber wohl direkt nach Modertrans führen. Danzig wird erst die umgebaute Version erreichen.

Danzig? Wizz Air machts möglich.

Gruß

Ingo
Zitat:
>
> Ein leiser, ruhiger Abschied für eine Serie von 54
> Fahrzeugen, die das
> Stadtbild von Dortmund für viele Jahre geprägt
> haben.
>
Diese Formulierung ist sehr diplomatisch, ich sage es anders: Man scheint sich ja nach 33 Jahren fast zu genieren, diesen Fahrzeugtyp, der auch für Dortmund in technischer und betrieblicher Sicht richtungsweisend war und die gravierendsten Veränderungen im Streckennetz seit dem Nachkriegswiederaufbau begleitet hat, gebührend zu verabschieden. Allerdings habe ich es auch nicht anders erwartet.

Ich sags noch anders. Für mich ist es einfach beschämend, und mittlerweile absolut DSW typisch.
Aber auch ich hatte es nicht anders erwartet.

Gruß von Rambohle, mit nur einem "M" :-)