DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[Eberswalde / Budapest] "Neue" Obusse in Budapest

geschrieben von: Peter Halasz

Datum: 09.07.11 18:49

Die Budapester Verkehrsbetriebe, der BKV hat die Eberswalder MAN/ÖAF Obusse gekauft. Heute wurde die erste beiden (Nr. 031 und 032) eingetroffen. Sie befindet sich derzeit in dem ehemaligen Straßenbahn-Ausbesserungswerk (heute als VJSZ Kft bekannt und beschäftigt sich noch mit Strassenbahn-Reparatur) bei der U-Bahnhof Örs vezér tere. Dort werden sie an die Ungarische Vorschriften angepasst und voraussichtlich neulackiert in Rot-Weiß - die traditionelle Budapester Obus-Farbe.

http://4.bp.blogspot.com/-7nBlwIojsgU/ThgTsKN9fRI/AAAAAAAAA4o/ZtBUj_ucKGA/s1600/IMG_4047.JPG
Die 031 bei der Einfahrt der VJSZ. Die Fahrzeuge wurde in das ehemalige Budapester Ikarus-Werk abgeladen von dem Spezialfahrzeuge und wurde mit eine der Abschleppfahrzeuge der BKV überstellt nach dem Werk
http://3.bp.blogspot.com/-3RsA8pT6pO0/ThgTurjEv5I/AAAAAAAAA4s/rnkFgso1nig/s1600/IMG_4075.JPG
Die 032 während der Schleppfahrt, vor dem bekannten Einkaufszentrums "Sugár" am Örs vezér tere

http://2.bp.blogspot.com/-68j5iuvZKDQ/ThgTyIlH8wI/AAAAAAAAA40/yuCE2u90f9k/s1600/IMG_4098.JPG
Die beide zusammen. Links ist die 031, rechts ist die 032

MfG,
Péter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:10:07:14:29.
Peter Halasz schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Links ist die 032, rechts ist die 031

Ähm, nein ;-)

Viele Grüße
Florian Schulz

? zu Wagenpark Eberswalde

geschrieben von: 185 003

Datum: 09.07.11 22:07

Der obige Beitrag veranlaßt mich zu einer Frage in die Runde:
Wieviele von den alten Gräf & Stift und wieviele Solaris sind werktags auf Linie?
Ende Juli werde ich von Berlin aus einen kurzen Ausflug nach EW machen.

Gruß aus Köln
Lars

http://www.lars-p.de/dsobanner.jpg

Re: [Eberswalde / Budapest] "Neue" Obusse in Budapest

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 24.07.11 13:53

Warum mustert man in EW so "neue" Trolleybusse aus? Immerhin sind es ja Niederflurbusse. Normal haben Trolleybusse doch eine längere laufzeit als Autobusse?!

Gruss, Steven